Aktuelles

18.10. 2017

große Freude im Frauenhaus...

16.10. 2017

Wir sind dabei...

20.09. 2017

Wir trauern um Dr. Ingeborg Nikitopoulos...

03.08. 2017

 

Im Rahmen ihrer diesjährigen Beschäftigtenbefragung konnte die IG Metall Mannheim wieder einen sehr guten Rücklauf verzeichnen...

31.07. 2017

Im Rahmen unseres Projektes "Empowerment von geflüchteten Frauen" konnten wir am 22.6.2017, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, dem Deutschen Roten Kreuz und der Stadt Mannheim das Frauencafe in der Erstaufnahmeeinrichtung Benjamin Franklin Mannheim eröffnen...

31.07. 2017

Der Deutsche Gehörlosenbund e.V. informiert: Erstmalig gibt es einen staatlichen barrierefreien Notruf rund um die Uhr für gehörlose und hörbehinderte Menschen.

Pressemitteilung des Deutscher-Gehörlosen-Bund e.V. (PDF 0,3 MB)

23.06. 2017

Unser Jahresbericht für 2016  (PDF 2 MB) steht zum Download zur Verfügung!

12.06. 2017

Elf Freizeit-Mannschaften beteiligten sich an diesem Juni-Wochenende am Benefiz-Fußballturnier, zu dem die Pflegerinnen und Pfleger der Intensivtherapiestationen des Universitätsklinikums Mannheim nun schon zum dritten Mal eingeladen hatten...

30.05. 2017

Als Mitglied des Paritätischen konnten wir uns auf dieses Projekt bewerben, welches bis zum 31.12.2017 bewilligt wurde...

10.05. 2017

Strahlende Gesichter bei der Mitgliederversammlung der LandFrauen im Kreis Mannheim: einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro überreichten die Vorstandsdamen des Kreisverbands an die geschäftsführende Vorsitzende des Mannheimer Frauenhaus e.V., Dr. Claudia Schöning-Kalender...