Aktuelles: Sommerfreizeit

29.08.2016

Frauen und Kinder versammelt um ein Reh vor dem Abenteuerspielplatz

Die Rehe ließen die Herzen schmelzen

In der ersten Augustwoche hat dieses Jahr eine Sommerfreizeit für die Frauen und ihre Kinder stattgefunden.
Es ging auf den schönen "Hahnenhof" in Oberschlettenbach nahe der französischen Grenze (Elsass). Für die Mütter und ihre Kinder war es ein tolles Erlebnis!
Die Freizeit war eine Mischung aus Erholung und Abenteuer! Im schönen Pfälzer Wald gab es eine Menge zu erkunden. Es war Natur pur!
Ausflüge in das Biosphärenhaus in Fischbach, den Abenteuerspielplatz und Teufelstisch in Hinterweidenthal, das schöne Wissembourg im Elsass genossen alle Frauen und Kinder!
Gerade den Frauen gelang es dort sehr gut vom Alltag abzuschalten und in die wunderschöne Natur einzutauchen!

Ermöglicht wurde diese erlebnisreiche und erholsame Freizeit für unsere Bewohnerinnen und ihre Kinder durch eine großzügige Spende vom Straßenfest der Medicusstraße!
Vielen Dank dafür!

Zurück