Sie sind hier: Startseite / Aktuelles & Termine / Projekt „Empowermentarbeit mit geflüchteten Frauen“

Aktuelles: Projekt „Empowermentarbeit mit geflüchteten Frauen“

30.05.2017

Im Rahmen des bundesweiten Projektes "Empowerment mit geflüchteten Frauen – Projekte zur Unterstützung von Frauen mit Fluchterfahrung" werden Projekte des Paritätischen gefördert, die mit ihren Unterstützungsangeboten auf diese Zielgruppe zugehen, spezielle Beratungsangebote unterbreiten und Räume für Austausch und Empowerment schaffen. Die Projekte haben zum Ziel, die Selbststärkung der Frauen zu fördern, ihnen den Zugang zum öffentlichen Leben zu erleichtern und ihnen Wege aufzuzeigen, wie ein selbstbestimmtes Leben (wieder) möglich ist und wie die vorhandenen Möglichkeiten weiter ausgebaut werden können. Darüber hinaus sollen auch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter_innen in Flüchtlingseinrichtungen durch Qualifizierungsmaßnahmen für die Arbeit mit der Zielgruppe sensibilisiert werden.

Als Mitglied des Paritätischen konnten wir uns auf dieses Projekt bewerben, welches bis zum 31.12.2017 bewilligt wurde. Wir freuen uns sehr dieses Projekt hier in Mannheim zu realisieren.

Zurück